EVI

 

1997 kam es zur Gründung der Energieversorgung Ihmert GmbH & Co. KG (kurz: EVI). Ziel war die Übernahme des Stromversorgungsnetzes im Ort Ihmert. An der EVI waren zu Beginn die Stadtwerke Hemer GmbH mit 60 % und der Hagener Energieversorger Elektromark (heute Mark-E AG) beteiligt.

2008 übernahmen die Stadtwerke Hemer die Anteile der Mark-E AG. Im Gegenzug dafür erhielt die Mark-E AG einen Anteil von 4 % an den Stadtwerken. Im Bereich Ihmert werden durch die EVI rund 2.200 Stromkunden (Stand: 2015) versorgt. Die laufenden Arbeiten werden durch die Stadtwerke Hemer GmbH ausgeführt.

Betreut wird hierbei ein Niederspannungsnetz (0,4 kV) und ein Mittelspannungsnetz (10 kV). Das Netzgebiet Ihmert wird über die Umspannungsanlage Altena versorgt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Neben dem Netzbetrieb versorgt das Unternehmen als Lieferant die Kunden mit Strom. Im Angebot befinden sich folgende Stromprodukte.

News

Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen der Stadtwerke Hemer.